Mittwoch, 17. Januar 2007

drittens

Ein komischer Mann, denkt sie, warum fragt er nach dem alten Mann? Und was will er von ihm?
Sie geht den Korridor weiter entlang, bis sie den Operationstrakt erreicht. Der alte Mann wird im Operationssaal 3 operiert. Durch berühren eines Schalters schwenken die Türen auf, sie schlägt gegen den Schalter. Hinter der Tür ist alles sauber und steril, außer ihr Kopf, der ist ein katastrophales Chaos.
Ein leise Piepen beherrscht den Raum, grüne Anzüge irren umher, die Anspannung ist den Gesichtern abzulesen. Der Tag ist noch jung und sie werden einen Mann den Schädel öffnen, und ihm sein Leben retten, hoffentlich. Muss er denn alleine sterben? Sie versuchte seine Angehörigen zu erreichen, doch erreichte sie niemanden. Warum muss er überhaupt sterben? Sie ist noch nicht lange Krankenschwester, sie will Menschen helfen, aber sie will keine Menschen sterben sehen. Der Mann hat Glück, wäre der Tumor nicht entdeckt worden, wäre er gestorben, das ist sicher. Der Chirurg betritt den Raum, es scheint als würde die Welt um sie herum verstummen, er ist das Selbstbewusstsein selbst. Die Krankenschwestern atmen auf und sie beruhigt sich. Jetzt wird alles gut, sie braucht keine Angst mehr zu haben, er schafft das, er ist Chirurg, er kann Leben retten und wird ihn retten.

Keine Kommentare: