Dienstag, 21. November 2006

"Wenn dir Wasser auf den Kopf fällt dann regnet es"


Tristes Regenwetter, 8°C und griesgrämige Menschen. Wir sind also in Deutschland und das man sich hier vor tieffliegenden Lebensweisheiten in acht nehmen muss, könnte man ruhig sagen. Schliesslich wurde ich heute fast von einer erschlagen, "...also, ja, wenn dir Wasser auf den Kopf fällt dann regnet es". Bei Alltagsproblemen hilft einen das jedoch nicht, denn was macht man, wenn unausgelastete Deutschlehrer es wiedermal übertrieben haben und ein Tag vor der Klausur meinten das Alphabet neu zu erklären? Schlussendlich hat das Alphabet doch noch 26 Buchstaben und nach dem H kommt immernoch das I. Zuhause wurd dann auch noch eine spontane Familienzusammenkunft eingeübt, in weiser Vorraussicht wohl ohne mich. Hat das was zu bedeuten? Also im groben ein ziemlich trostloser Tag, das konnte auch kein gelungenes Training mehr ausbügeln. Nebenbei klopft auch noch die alljährliche Winterdepression an die Tür und will es sich bei mir gemütlich machen. Fehlt uns in Deutschland nicht vielleicht einfach ein bisschen Sonnenschein? Vielleicht klappts dann auch mit der Wirtschaft, zumindest mir würd es helfen mit dieser heimtückischen Form der Depression fertig zu werden. Und was ich jetzt für die Klausur lernen soll, ist mir immernoch schleierhaft, geschweige denn, dass ich weiß was drankommt*. Aber eigentlich weiss ich eh nichts, ich bin hier eh nur die Putze!

*

gordon sagt:

schreib morgen deutsch
fiancée f. sagt:
ih.
fiancée f. sagt:
worüber?
gordon sagt:
gute frage

-Kein Kommentar-

Keine Kommentare: