Montag, 4. Dezember 2006

nichts in der welt


Ich hab es wieder geschafft, so wie immer. Den Termin weiss ich seit 2 Monaten und was an diesem Termin ansteht auch. Und, hab ich gelernt? Nein, natürlich nicht. Unter Schülern wurd dieses Problem schon oft diskutiert und sogar ein Schuldiger gefunden, sogar zwei. Als ersten den Lehrer, wen auch sonst, und als zweiten eine Krankheit, die 'Fauleritis'. Wie ich allerdings morgen meine Chemieklausur hinter mich bringe, ist noch nicht geklärt.
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr in eurem Leben einen Weg eingeschlagenen habt, der vielleicht falsch war, und dann bemerkt, dass es auf diesem Weg kein Zurück gibt? Ich hab das Gefühl, dass mal ein Weg für mich eingeschlagen wurde, den ich freiwillig nie gegangen wär. Würd ich dieses Ereigniss rückgänig machen, dann würd ich mich selbst nicht wiedererkennen. Jede Entscheidung, die wir in unserem Leben treffen, verändert es, manchmal mehr und manchmal weniger, aber es sind diese Entscheidungen, die einen Menschen kennzeichnen und 'brandmarken' für den Rest seines Lebens. Diese Entscheidungen zu bereuen ist vergedeute Zeit, weil sie immer in der Vergangenheit liegen und diese können wir in der Gegenwart nunmal nicht mehr verändern. Wenn ich mir darüber Gedanken mache, was ich hätte anders machen können, fällt mir auf, dass eigentlich alles gut ist, wie es ist, denn ich wüsst nicht was ich ändern sollte ohne mich zu verlieren.


Wie versprochen gibt es heute auch die Testergebnisse von meinem Selbstexperiment:

"Langweile ist schlimm. Das kann jeder bestätigen, der schon mal im Wartezimmer einer Arztpraxis saß. Aber kann man an Langweile sterben? Unserem Probanden geht es sichtlich gut und er ähnelt auch keinem untoten Monster ( nein, die Augenringe sind völlig normal). An Langweile gestorben ist er also nicht, jedoch gab es am Sonntagabend einen kleinen Zwischenfall, als er mit anderen Artgenossen ein Weizenelixier zu sich nahm und des wilden Lebens Freuden fröhnte.

Fazit: NEIN! An Langweile kann man natürlich nicht sterben, eher an den Beschäftigungen, die man sich in einer Langweilephase sucht."

Keine Kommentare: