Dienstag, 12. Dezember 2006

Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist.

Die Zeit schwindet dahin, sie ist in eile. Ich stehe auf, der Tag ist vorbei, kein Moment zum verweilen. Kaum ein Augenblick dauert länger als ein Wimpernschlag. Wenn das weiter geht, bin ich alt bevor ich gelebt habe. Was das heißt? Ich bin Zeitlos, in meinem Besitz ist keine Zeit, denn diese ist fort. Jetzt ist es 22 Uhr, der Tag neigt sich dem Ende zu und ich hab nichts geschafft. Im Leben fehlt ein Pauseknopf, um die schönen Momente zu genießen, und ein eine Vorspultaste, um die schlechten Momente auszublenden. Würde das helfen? Machen diese Momente das Leben aus? Sind sie Bestandteil unseres Lebens? Ich wünsch mir eine 'Löschentaste', um Erinnerungen zu löschen. Erinnerungen, die nicht nötig sind, die keine Daseins-berechtigung haben. Es sind Erinnerungen, die nicht zu entfernen sind. Unserer Zeit ist begrenzt und das kostbarste, was wir haben. Wir sollten sie nicht vergeuden, sondern uns ihr zuwenden, sie hegen, pflegen und lieben. Tun wir dies nicht, sind wir Dünger bevor etwas passiert ist. Meine Zeit vergeude ich nun nicht mehr hier, ich geh ins Bett und verweile nicht hier.

Keine Kommentare: